Musikalischer "Dauerstress" für die Jugendkapelle

Musikalischer "Dauerstress" für die Jugendkapelle

JuKa-Auftritt Weihnachtsmarkt Plüderhausen
Los ging es beim Plüderhäuser Weihnachtsmarkt. Die gemeinsame JuKa Plüderhausen/Urbach gab nachmittags auf dem Gänswasen ihren musikalischen Einstand.

JuKa-Auftritt Weihnachtsmarkt Urbach
Am Sonntag spielte die JuKa mit Dirigent Johannes Schopf beim Urbacher Weihnachtsmarkt.

Vorstufenorchester-Auftritt
Ebenfalls beim Weihnachtsmarkt in Urbach unterhielt das gemeinsame Vorstufenorchester des MV Urbach und des MV Gemeindekapelle unter der Leitung von Betina Ziesel die Besucher mit Weihnachtsliedern.
 

Weihnachtsbowling der JuKa
Die JuKa war zu Gast im Kalaluna in Schorndorf. Zwei Stunden lang hatten alle zusammen sehr viel Spaß auf den Bowlingbahnen.
Im Anschluss daran gab es ein gemeinsames Abendeseen in der Hohbergstube. Zur Überraschung kam sogar noch der Nikolaus vorbei.

Weihnachtsfeier der Blocklötenkinder, Bläserklasse und des Vorstufenorchesters
Pünktlich zum Nikolaustag konnte die Jugendleiterin Miriam Angelmahr eine große Kinderschar mit Eltern und Großeltern im FWH begrüßen.
Nach den Vorträgen der Blockflötenkinder folgte eine Weihnachtsgeschichte, die von unserer Ausbilderin Ingrid Brechenmacher vorgelesen und von Flötenkindern musikalisch begleietet wurden. Anschließend gab es für die Gäste Kaffee und Kuchen.
Das Vorstufenorchester unter Leitung von Betina Ziesel spielte stimmungsvolle Weihnachtslieder bevor es zum Besuch des Nikolaus kam. Für alle Kinder gab es ein Geschenk. 

 

 

 

 

Letzte News