Weihnachtliche Weisen an Heiligabend / Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Weihnachtliche Weisen an Heiligabend / Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Eine kleine aber besetzungsmäßig gut gemischte Gruppe von Musikerinnen und Musikern zog nachmittags an Heilig Abend durch die Straßen im Oberdorf. Gleich zu Beginn haben wir uns an der Kreuzung Schillerstraße / Adalbert-Stifter-Weg mit den Kollegen vom MV Hohberg getroffen. Mehr als 30 MusikerInnen haben Weihnachtslieder gespielt, sehr zur Freude der dort wohnenden Menschen. An mehr als 10 Stationen wurden die MusikerInnen freudig empfangen und mit flüssiger und fester Nahrung versorgt sowie auch mit der einen oder anderen Geldspende belohnt. Wichtigste Station im Oberdorf war und ist die Wagnerstraße, wo unser derzeit ältestes Mitglied Ruth Waibler wohnt und lebt. Große Teile ihrer Familie waren anwesend und alle waren hungrig auf Ruths bekannten heiße Schinkenhörnle. Nach der letzten Station am Brunnen auf dem Marktplatz gingen dann auch die MusikerInnen auseinander um im Kreise ihrer Familien Heilig Abend zu feiern.

Weihnachts- und Neujahrgrüße
Die Plüderhäuser Musikanten wünschen Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Letzte News