Manfred Mück erhielt die Brunnenmedaille der Gemeinde Plüderhausen.
In einem kleinen Festakt verlieh BM Benjamin Treiber an Manfred Mück die Brunnenmedaille der Gemeinde als Auszeichnung für sein bürgerliches Engagement.
BM Treiber stellte die Verdienste von Manfred Mück in seiner Laudatio vor:
Er war jahrelang Vorsitzender der Gemeindekapelle. In den 80er Jahren engagierte er sich in jungen Jahren schon als Kassier. Ihm war die europäische Völkerverständigung wichtig (Aufbau internat. Kontakte auf musikalischer Ebene), außerdem die Jugendförderung und die musikalische Nachwuchsarbeit. In seine Vorstandszeit fiel der Umbau des ehemal. Gemeindehauses zu einem "Haus der Musik". Als Vorsitzender war er auch wichtiges Mitglied in der ARGE Plüderhäuser Festtage und prägte in der ARGE auch immer eine gute und verlässliche Zusammenarbeit mit der Gemeinde. Selbst als Ehrenpräsident arbeitet er noch als Vorstandsmitglied sowie im Wirtschaftsausschuss des Vereins mit. BM Treiber wünscht sich noch eine lange Organisation des Hähnchenstandes bei den Festtagen.
Unser Vorsitzender Florian Loup würdigte ebenfalls die Verleihung der Brunnenmedaille und gratulierte seinem Vorgänger zu dieser hohen Auszeichnung. Beide Redner bedankten sich auch bei seiner Frau Elke für die Unterstützung in seinen Ämtern.
Eine kleine Besetzung des MV Gemeindekapelle umrahmte die Feier musikalisch, die mit einem kleinen Stehempfang der Gemeinde zu Ende ging.
Der Verein gratuliert Manfred Mück für diese hohe Auszeichnung. Immerhin ist er damit nach Hans Lehmann und Herbert Milich (Bedde) das dritte Vereinsmitglied mit dieser Auszeichnung.