Gratulation zum bestandenen D1-Lehrgang

Gratulation zum bestandenen D1-Lehrgang

7 unserer NachwuchsmusikerInnen nahmen in der Woche nach Ostern am D1-Lehrgang des Blasmusikverbands Rems-Murr teil. Die Jugendlichen haben sich seit Dezember auf den Lehrgang in Theorie und Praxis vorbereitet. Am Dienstag nach Ostern war es dann soweit. Unsere JungmusikerInnen starteten zur D1- Lehrgangswoche auf den Mönchhof in Kaisersbach. Fast eine Woche, und das in den Schulferien, wurde intensiv Musiktheorie gelernt, Tonleitern und Prüfungsstücke geübt sowie im Lehrgangsorchester geprobt. Am Freitag mussten die Jugendlichen die Theorieprüfung ablegen. Samstags wurde der praktische Teil am Instrument geprüft und im Anschluss daran fand das Lehrgangsabschlusskonzert mit fast 50 Jugendlichen in Kirchenkirnberg statt.

Wir gratulieren Hannah, Lilly, Lina,  Linda, Nasia, Sophia und Julian zum erfolgreich bestandenen D1-Lehrgang.

Ihr habt das spitzenmäßig gemacht!!!!!

Letzte News